Gradieranlage in Maria Fieberbründl - Impression #1 | © Tourismusverband Oststeiermark

Gradieranlage in Maria Fieberbründl

Feistritztal

Meeresluft im Wallfahrtsort

Mitten im Hofwald spannt der Lungenvogel seine Flügel weit:  Wenn in der Gradieranlage Maria Fieberbründl (Freiluftinhalatorium) das Salzwasser über Schlehdornzweige tropft, so eröffnet sich der Zauber einer Sinneswelt den Poren und Atemwegen.

Bei der Wallfahrtskirche Maria Fieberbründl geht man gemütlich in den Wald hinein und gelangt nach wenigen Metern zur Gradieranlage, auch Freiluftinhalatorium genannt.

Sie wurde vollkommen aus Lärchenholz gefertigt und lädt zum Verweilen ein. Hier können BesucherInnen Meeresklima vereint mit dem Duft von Hölzern und Reisig genießen. Die Sole-angereicherte Luft schafft Wohlbefinden und wirkt sich positiv auf den Gesamtorganismus aus.

Die Gradieranlage ist Teil des Kneipp Aktiv Parks Mittleres Feistritztal und ein besonderer Ort zur Entspannung und Erholung.

Kontakt

Gradieranlage Maria Fieberbründl
Maria Fieberbründl 980
8222 Feistritztal

Das könnte Sie auch interessieren

Wie wird es die Tage

Feistritztal (361m)

morgens
sehr sonnig
19°C
0%
0 km/h
mittags
sehr sonnig
28°C
5%
5 km/h
abends
sehr sonnig
25°C
5%
5 km/h
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
morgens
sonnig
20°C
5%
0 km/h
mittags
sonnig
27°C
10%
10 km/h
abends
sonnig
23°C
20%
10 km/h
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
08.06.2025
großteils bewölkt
13°C 23°C
09.06.2025
leicht bewölkt
12°C 21°C
10.06.2025
sehr sonnig
10°C 24°C