Kalvarienberg & Kreuzweg in Hönigtal - Impression #1 | © TV Region Graz/Harry Schiffer

Kalvarienberg & Kreuzweg in Hönigtal

Kainbach bei Graz

Der Kalvarienberg Hönigtal beginnt im idyllischen Milchgraben und führt durch 15 Stationen des Kreuzweges, die vom Letzten Abendmahl bis zur Auferstehung reichen.

Diese Stationen, in Form gemauerter Steinwürfel mit faszinierenden Hinterglasbildern, bringen den Besucher zu zwei Kapellen.

Die erste Kapelle beherbergt ein Kreuz mit drei beeindruckenden Figuren sowie kunstvoll geschnitzte Holzstatuen und eine spätbarocke Immaculata im Strahlenkranz. In der zweiten Kapelle, der Marienkapelle, findet sich eine bezaubernde spätbarocke Madonna sowie eine bewegende Kreuzigungsgruppe mit den Figuren Maria, Johannes und Maria Magdalena.

Erleben Sie die spirituelle Reise und bewundern Sie die kunsthistorischen Schätze des Kalvarienbergs.

Ein Zustieg ist über die folgenden beiden Zugänge möglich:

Zugang Hönigtal
Zugang Milchgraben

Länge: rund 800m

Wie wird es die Tage

Kainbach bei Graz (558m)

morgens
nebelig
10°C
75%
5 km/h
mittags
nebelig
13°C
80%
5 km/h
abends
bewölkt
11°C
75%
5 km/h
Nach leichtem Regen in der ersten Tageshälfte, bleibt es später weitgehend trocken.
morgens
bewölkt
10°C
60%
5 km/h
mittags
nebelig
11°C
60%
10 km/h
abends
bewölkt
11°C
50%
5 km/h
Anfangs überwiegend bewölkt und etwas Regen, nachmittags Wetterberuhigung.
26.04.2025
nebelig
8°C 13°C
27.04.2025
leicht bewölkt
7°C 15°C
28.04.2025
weather.icon.04
7°C 18°C