Schloss Frauenthal - Impression #1

Schloss Frauenthal

Deutschlandsberg

Das Schloss Frauenthal ist ein Schloss in der Stadtgemeinde Deutschlandsberg in der Steiermark. Seine Geschichte führt bis in die Mitte des 16. Jahrhunderts zurück. Heute befindet es sich im Besitz der Familie Liechtenstein. Unter anderem ist es möglich, Ferienwohnungen im Schloss zu mieten.

1542 unter Gall von Racknitz zum Adelssitz ausgebaut. Der heutige Vierflügelbau wurde von Baumeister Jakob Schmerlaib aus Leibnitz für Ferdinand Graf Zehentner erbaut. Im Schloss befindet sich eine zweigeschossige Kapelle des heiligen Josef geweiht.
Schloss Frauenthal befindet sich in Privatbesitz und wird zu einem Teil als Wohnsitz genutzt. Weiters sind einige Privatwohnungen und Ferienwohnungen im Gebäude untergebracht. Für die Öffentlichkeit ist das Schloss nur bei Veranstaltungen zugänglich..

Kontakt

Ulrichsberg 7
8530 Deutschlandsberg
Mobil +43 699 17159437

Wie wird es die Tage

Deutschlandsberg (370m)

morgens
sehr sonnig
9°C
0%
5 km/h
mittags
sehr sonnig
19°C
0%
5 km/h
abends
sehr sonnig
16°C
0%
5 km/h
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
morgens
sehr sonnig
10°C
0%
5 km/h
mittags
sehr sonnig
21°C
0%
5 km/h
abends
sehr sonnig
17°C
0%
5 km/h
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
30.04.2025
sehr sonnig
6°C 25°C
01.05.2025
sehr sonnig
7°C 26°C
02.05.2025
großteils bewölkt
9°C 27°C